
Trackingtools wie Google Analytics, Google Ads und Meta müssen absolut professionell aufgesetzt sein. Andernfalls sind die Daten nicht vertrauenswürdig und führen zu gefährlich falschen Erkenntnissen.

Ohne Verständnis, wie sich deine Nutzer auf deiner Website verhalten, sind Optimierungen an der Website nur Bauchentscheidungen.

Google Analytics 4 bietet viele spannende und interessante Insights. Die Oberfläche ist jedoch komplex zu bedienen.
Fundierte Webanalyse mit Google Analytics

Vertraue endlich deinen Zahlen und triff erfolgreiche Entscheidungen

Investiere deine Ressourcen gezielt. Maximiere dadurch deinen Erfolg und spare Zeit und Geld.

Behalte alle wichtigen Daten auf einen Blick – klar und übersichtlich im Dashboard.
Wie wir dich unterstützen können
✓ Beratung & Konzeption
Kundenstimmen und Fallstudien

Ausgangssituation
Das bestehende Tracking von Maniko in Google Analytics und Marketing-Tools war fehlerhaft. Aufgrund von ITP-Maßnahmen und AdBlockern wurden nur ein Bruchteil der Daten erfasst, zudem war die Datenqualität schlecht. Dadurch verlor der Kunde wertvolles Budget für ineffiziente Kampagnen.
Ergebnis
In 6 Ländern wurde ein fundiertes Tracking implementiert – serverseitig und mit Shopify Custom Pixels integriert. Dadurch konnte Maniko verlässlichere Daten erfassen und gezieltere Entscheidungen treffen.
About
Geschäftsführer, Dozent

Bereits mit 16 begann ich Online Shops zu optimieren. Die Kenntnisse schärfte ich mit dem Masterstudium, zahlreicher Kundenprojekte im B2C und B2B Bereich und der Ausbildung zum Verkaufspsychologen.
Seit 2019 doziere ich zudem an der Hochschule Furtwangen Web Analytics und UX Research.

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In diesem Gespräch nehmen wir bereits Teile von deiner Website gezielt unter die Lupe.
So bekommst du sofort Klarheit über deine konkreten Möglichkeiten und Potenziale
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