Psychologisch fundierte Optimierung
seit über 11 Jahren

Meine Story

Ich bin UX- und Web-Analytics-Experte mit Fokus auf Conversion-Optimierung. Meine Arbeit verbindet Nutzerzentrierung mit datengetriebenen Entscheidungen, um digitale Erlebnisse messbar erfolgreicher zu machen.

Education

  • B.Sc. Online Medien (Hochschule Furtwangen) – Schwerpunkt: UX & Data
  • M.A. Interactive Media Systems (Hochschule Augsburg) – Schwerpunkt: UX & Data

Erfahrung

  • Bereits im Studium erste eigene Agentur gegründet – Kunden: Sony Music, Volksbank
  • 5+ Jahre Senior Consultant UX & Web Analytics bei Ray Sono AG
  • Seit 2020 selbstständig als Berater für Web Analytics, Verkaufspsychologie & CRO
  • Dozent für Web Analytics & User Research
  • Speaker auf Konferenzen & in Podcasts

Veröffentlichungen

Regelmäßige Vorträge & Webinare

Podcasts

Partnerschaften