Das sagen unsere Kunden

★★★★★

Die Zusammenarbeit war stets produktiv und zielführend. Besonders schätze ich die professionelle und freundliche Herangehensweise. Marcs Expertise hat uns maßgeblich beim Verständnis und der Umsetzung neuer Kampagnen unterstützt. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

Martin Winkler
CEO, Simple Pledge

★★★★★

Dieses Jahr haben wir für unsere neue Brand miapanda einen Online Shop entwickelt. Wichtig war es uns, von Anfang an mit einem sehr gut optimierten Shop live zu gehen. Mithilfe einer Zielgruppenanalyse und der Neuro User Experience-Methode hat Marc uns maßgeblich geholfen, den Shop zu bauen. Wir sind happy mit den ersten Ergebnissen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und weitere spannende Testings.“

Julian Engels
CEO, miapanda

★★★★★

Marc did an excellent job setting up tracking and implementing Hotjar for our client’s website. His detailed analysis of on-site user behavior provided valuable insights, and the post-purchase survey he implemented has been a game-changer for understanding customer feedback. His expertise and professionalism were evident throughout, and his work has been instrumental in driving meaningful results. I thoroughly enjoyed working with Marc throughout the process and appreciated his responsiveness and professional attitude. We’ll definitely book Marc again!

Sebastian Koeltzsch
Partner & Growth Lead, Rekall.ai

★★★★★

Die Zusammenarbeit war stets produktiv und zielführend. Besonders schätze ich die professionelle und freundliche Herangehensweise. Marcs Expertise hat uns maßgeblich beim Verständnis und der Umsetzung neuer Kampagnen unterstützt. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

Anzhelika Golenkrin
E-Commerce Specialist, PARSA BEAUTY

★★★★★

Mit CBD-Produkten haben wir aufgrund vieler Reglementierungen besonders große Herausforderungen mit unseren Online Shop. Unser größtes Problem war es, die Besucher trotz fehlender Zahlungsanbieter und vieler inhaltlicher Einschränkungen vom Kauf zu überzeugen. Wir waren ehrlicherweise skeptisch, als wir von der Neuro User Experience Methode erfahren haben. Aber die Ergebnisse zeigen deutlich, dass es funktioniert. Unsere Umsätze sind deutlich gestiegen. Danke Marc! Wir können eine Zusammenarbeit sehr empfehlen und freuen uns auf die kommenden Analysen.“

Frank Gasser
Partner, Hanf im Glück

★★★★★

Das Schönste ist, dass man sich darauf verlassen kann, dass die Zusammenarbeit mit ihm in hoher Qualität und innerhalb der vorgegebenen Zeitvorgabe fertiggestellt wird und dann einfach funktioniert. Deswegen bin ich besonders zufrieden mit Marc. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und arbeite weiterhin mit ihm zusammen, weil es extrem hilfreich ist, in diesem komplexen Thema Analytics einen Experten an seiner Seite zu haben.

Timon Hartung
CEO, WOXOW

Einige Case Studies unserer Kunden

Maniko Nails Logo

PROBLEM

Schlechte Datenqualität und unzureichende Datenmenge führten zu ineffizienten Kampagnen und Budgetverschwendung.

LÖSUNG

Implementierung eines fundierten, serverseitigen Shopify Custom Pixels Trackings mit First-Party-Daten in 6 Ländern.

  • 30 % mehr Daten

  • Höhere Datenqualität

  • Effizientere Kampagnen

PROBLEM

Fehlendes Zielgruppenverständnis erschwert die Entwicklung eines nutzerfreundlichen ersten Online-Shops.

LÖSUNG

Durch gezieltes User Research wurde ein optimierter Shop entwickelt, der von Anfang an auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt ist.

  • Nutzerfreundlicher Shop von Anfang an

  • Höhere Conversion Rate ab Tag 1

  • Effiziente Investition durch datenbasierte Entscheidungen

PROBLEM

Hohe laufende Kosten für Elevar ohne nachweislichen Nutzen für das Tracking.

LÖSUNG

Einmaliges Tracking-Setup mit gleichbleibender Datenqualität und -quantität – ohne teure laufende Kosten.

  • Über 54.000 € jährliche Einsparung

  • Unabhängigkeit von teuren Tools

  • Mehr Flexibilität für individuelle Anpassungen

PROBLEM

Strenge Regulierungen und eingeschränkte Zahlungsmöglichkeiten erschwerten den Verkauf von hochwertigen CBD-Produkten und führten zu Unsicherheiten bei Kunden.

LÖSUNG

Analyse & A/B Testing der größten Hebel für Wachstum und gezielte Optimierungen – konform mit den regulatorischen Vorgaben.

  • +32 % mehr Verkäufe durch optimierte Customer Journey
  • +17 % höherer durchschnittlicher Warenkorbwert (AOV) durch gezieltes Upselling

  • 20 A/B-Tests im ersten Jahr zur datengetriebenen Optimierung

PROBLEM

Die neue Single Page Application führte zu Tracking-Problemen und unzuverlässigen Daten, was fundierte Entscheidungen erschwerte.

LÖSUNG

Implementierung eines speziell für SPAs optimierten Tracking-Setups mit Google Tag Manager (GTM), um genaue und konsistente Daten sicherzustellen.

  • 100 % zuverlässiges Tracking trotz dynamischer Seitenladevorgänge

  • Korrekte Zuordnung von Nutzerinteraktionen für bessere Conversion-Optimierung

  • Datenqualität deutlich verbessert – fundierte Entscheidungen möglich