
Durch kontinuierlich steigende Werbeausgaben nehmen die Kosten für neue Kunden stetig zu. Plattformen wie Meta und Google verschlingen dabei tausende von Euro jeden Monat.

Funktionen und Features werden oft basierend auf Intuition, dem Kopieren von Wettbewerbern und wohlmeinenden Ratschlägen in den Shop integriert.

In den vergangenen Jahren konnten Online Shops von der E-Commerce-Welle und den Auswirkungen der Corona-Pandemie profitieren. Aktuell jedoch verschärft sich die Marktsituation: Verunsicherte Kunden führen dazu, dass dein Umsatz nicht mehr wächst.
UX + Verkaufspsychologie: Die perfekte Kombi für Online Shops

Durch die Optimierung der Conversion Rate und des durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer (ARPU) erzielst du mehr Wachstum ohne deine Werbebudgets erhöhen zu müssen.

Investiere deine Ressourcen gezielt. Maximiere dadurch deinen Erfolg und spare Zeit und Geld.

Steigere die Bestellungen und den durchschnittlichen Warenkorbwert. Dein Unternehmen hat mehr Geld, um es zu investieren.
Die 2 Säulen der ergebnisorientierten Shop Optimierung
User Experience
Wohlfühlen deiner Kunden in deinem Shop
Deine Besucher verlassen den Online Shop, ohne etwas zu kaufen, und du weißt nicht warum? Das ist frustrierend, weil du dadurch stündlich Geld verlierst.
Mach’ es deinen Besuchern leicht, sich in deine Kunden zu transformieren. Finde heraus, wie gut sich deine Besucher in deinem Online Shop zurechtfinden und welches Gefühl sie während der Nutzung erleben. Erzeuge mit der richtigen Ansprache mehr Verkäufe.
Schaffe jetzt den entscheidenden Vorsprung und erhalte mit unseren bewährten Testing-Methoden umfassende Insights über Usability- und UX-Probleme. Steigere deinen Online Umsatz, indem du deinen potenziellen Kunden den Weg ebnest.
Verkaufspsychologie
Botschaften, die deine Besucher ins Herz treffen
Viele Online Shops sprechen nicht die Sprache ihrer Kunden. Die Folge: Sie fühlen sich nicht verstanden und kaufen bei der Konkurrenz.
Überzeuge deine Zielgruppe mit unseren bewährten Methoden und verwandle sie mit fundierten psychologischen und datengetriebenen Methoden in treue Stammkunden. Erreiche deine Besucher dort, wo es wirklich wirkt.
Setze dich mit der richtigen Methode an die digitale Spitze deiner Branche!
Kundenstimmen und Fallstudien
About
Geschäftsführer, Dozent

Bereits mit 16 begann ich Online Shops zu optimieren. Die Kenntnisse schärfte ich mit dem Masterstudium, zahlreicher Kundenprojekte im B2C und B2B Bereich und der Ausbildung zum Verkaufspsychologen.
Seit 2019 doziere ich zudem an der Hochschule Furtwangen Web Analytics und UX Research.

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In diesem Gespräch nehmen wir bereits Teile von deiner Website gezielt unter die Lupe.
So bekommst du sofort Klarheit über deine konkreten Möglichkeiten und Potenziale
mit UX und Verkaufspsychologie.
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